Foto: Kristoffer Finn/VdM

Schüler in überre­gionalen Ensembles

In Deutschland musizieren verschiedene Orchester und Chöre auf Landes- und Bundesebene. Sie setzen sich aus den besten Schülerinnen und Schülern der Musikschulen zusammen.

In mehreren Probenphasen musizieren die Schüler auf höchstem künstlerisch-musikalischem Niveau und zeigen ihr Können in verschiedenen Konzerten. Wir sind besonders stolz, dass in unserer Musikschule solche hochbegabten Schülerinnen und Schüler ausgebildet werden und sie Mitglied in diesen Orchestern und Chören sind. Dazu gehören aktuell:

• Wunderlich, Maja – Gitarre, Klasse Petra Hetzel, Mitglied im Landesjugendzupforchester Thüringen
  • Puhl, Leonore – Gitarre, Klasse Petra Hetzel, Mitglied im Landesjugendzupforchester Thüringen
  • Opitz, Annabell – Violine, Klasse Constanze Drinda, Mitglied im Landesjugendorchester Thüringen