Konzert ehemaliger Schüler

02.09.2024 | Konzerte

Anlässlich des 70-jährigen Jubiläums veranstaltete die Musikschule Altenburger Land ein ganz besonderes Konzert am 31. August 2024 im Altenburger Teehaus. Das Konzert ehemaliger Schüler der Musikschule bot den begeisterten Gästen ab 17.00 Uhr eine vielseitige musikalische Reise von Barockmusik über Romantik bis hin zu Jazz und Unterhaltungsmusik.

Die ehemaligen Schülerinnen und Schüler Clara Starzetz (Blockflöte), Karoline Meier (Akkordeon), Anna Herrmann (Violoncello), Andreas Bicking (Saxophon), Manuel Schmid (Klavier, Gesang) und Antje Fritzler (Klavier) präsentierten im Teehaus auf verschiedensten Instrumenten ihr Können unter Begleitung weiterer Musiker wie Rüdiger Krause (Gitarre) und Ekkehard Dreßler (Schlagzeug) sowie Lehrkraft der Musikschule, Arve Stavran (Cembalo). Die Zuschauer freuten sich über ein abwechslungsreiches Programm, das die ganze Bandbreite der musikalischen Talente der ehemaligen Schüler präsentierte. Besonders am Schluss feierte das Publikum die spontanen, gemeinsamen Zugaben von Manuel Schmid und Andreas Bicking. Ein herzliches Dankeschön geht an den Teehaus Altenburg Förderverein e.V. für die Organisation der Veranstaltung sowie an alle Sponsoren für die Unterstützung.

Konzert ehemaliger Schülerinnen und Schüler

31.08.2024
Teehaus Altenburg
Schlossberg 1, 04600 Altenburg