So einfach geht´s

Mit diesem Onlineformular können Sie sich oder Ihr Kind schnell und bequem in der Musikschule Altenburger Land anmelden. Ist ein Platz im gewünschten Unterrichtsfach verfügbar, erhalten Sie von uns in Kürze Bescheid. Sollte gerade kein Platz frei sein, nehmen wir Sie kostenfrei und unverbindlich in unsere Warteliste auf. Bei welcher Lehrkraft Sie Unterricht erhalten, richtet sich dabei nach den freien Kapazitäten unserer Lehrkräfte zum gewünschten Unterrichtsbeginn und wird durch die Musikschule festgelegt. Ein Schuljahr läuft in der Regel vom 01.08. bis zum 31.07. des Folgejahres. Anmeldungen sind unabhängig davon ganzjährig möglich. Bitte machen Sie sich vor Unterrichtsbeginn auch mit den Bestimmungen unserer Satzung und Gebührenordnung vertraut.

Hinweis zum Ausfüllen des Formulars

Klicken Sie in das jeweilige Feld und geben Sie Ihre Daten ein. Die voreingestellten Feldbezeichnungen werden damit automatisch überschrieben. Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus, damit wir Ihre Anfrage schnell bearbeiten können. Zu Ihrer Sicherheit werden Ihre Daten SSL-verschlüsselt übertragen.

JaNein

Geburtsdatum

JaNein

Bitte wählen Sie zuerst die Kategorie des gewünschten Unterrichtsfaches nach Einzel-/Gruppenunterricht, Kurs oder Ensemble/Orchester. Anschließend erscheint dazu die Auswahl des zugehörigen Unterrichtsfaches. Wählen Sie abschließend den Unterrichtsort aus.

iVorauswahl für Unterrichtsfächer, wie z.B.:
    Einzel/Gruppenunterricht: Akkordeon, Baryton, Bassgitarre, Blockflöte, Cembalo, Dudelsack, E-Gitarre, Fagott, Gesang, Gitarre, Horn, Jazzpiano, Keyboard, Klarinette, Klavier, Kontrabass, Laute, Mandoline, Oboe, Orgel, Posaune, Querflöte, Saxophon, Schlagzeug, Tenorhorn, Trompete, Ukulele, Viola, Violine, Violoncello, Waldhorn
    Kurse: Babymusik, Ballett/Tanz, Chor, Gitarrenkurs Kindergärtner/-innen, Instrumentenkarussell, Klassenunterricht Akkordeon, Klassenunterricht Blockflöte, Klassenunterricht Streichinstrumente, Kurs für Menschen mit Behinderungen, Musikgarten/Musikalische Eltern-Kind-Gruppe, Musikalische Früherziehung, Musiklehre
    Ensembles/Orchester: Akkordeonensemble, Band, Blockflötenensemble, Dudelsackensemble, Ensemble Alte Musik, Gitarrenensemble, JugendSinfonieOrchester, Kammermusikensemble, Klarinettenorchester, Nachwuchsstreichorchester

Bitte beachten Sie, dass wir Sie bei ausgebuchten Unterrichtsfächern automatisch und unverbindlich auf unsere Warteliste aufnehmen.

JaNeinIhre künftige Lehrkraft wird mit Ihnen den Bedarf des Mietinstrumentes zum Unterrichtsbeginn besprechen. Mit Aufnahme in die Musikschule erhalten Sie durch die Musikschulverwaltung Ihren Gebührenbescheid sowie zwei Ausfertigungen des Instrumenten-Mietvertrages. Eine unterschriebene Vertragsausfertigung ist an die Musikschule zurückzusenden. Die Mietgebühr variiert zwischen 4,00 bis 15,00 Euro monatlich und ist abhängig vom Instrumentenwert.

JaNeinBitte laden Sie uns hier Ihren Sozialleistungsbescheid hoch. Zulässige Dateiformate: pdf, jpg, png (max. 5MB)

Bestätigung Einverständniserklärung Datenschutz (Pflichtfeld):