Vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unserer Musikschule!

Wie geht es nun weiter?

Im nächsten Schritt prüfen wir nun Ihre Anmeldedaten und die noch verfügbaren Plätze im gewünschten Online-Kurs. Ist ein freier Unterrichtsplatz verfügbar, erhalten Sie von unserer Verwaltung einen Gebührenbescheid mit Ihrer persönlichen Schülernummer, Ihrem Kassenzeichen, den Zahlungsdaten sowie den monatlich zu zahlenden Gebühren. Kurz vor Kursbeginn erhalten Sie dann eine E-Mail mit dem Absender „Musikschule“ mit den Zugangsdaten zum gebuchten Online-Kurs.

Warteliste: Ist aktuell kein freier Unterrichtsplatz verfügbar, nehmen wir Sie kostenfrei und unverbindlich auf unsere Warteliste auf und melden uns bei Ihnen, sobald ein Platz für Sie frei wird.

Lernen Sie uns jetzt schon kennen!

Besuchen Sie uns bei unseren Veranstaltungen, um unsere Schüler und Lehrkräfte näher kennenzulernen.

Wir freuen uns auf Sie!

Instrumental- und Vokalunterricht

Mehr als 20 Instrumente sowie Gesang können an der Musikschule im Einzelunterricht erlernt werden. Die anfängliche Unterrichtszeit beträgt 30 Minuten sowohl für Kinder als auch Erwachsene. Der Unterricht findet ein Mal pro Woche statt.

Kurse & Gruppenunterricht

Sowohl in unseren Schulteilen als auch in regionalen Kindergärten und Grundschulen bieten wir verschiedene Kurse, wie. z.B. Ballett, Musikalische Früherziehung, Instrumentenkarussell, Klassenmusizieren oder Musiklehre an.

Ensembles, Orchester und Chor

Die Musikschule bietet die Möglichkeit, in einer Auswahl aus verschiedenen Ensembles, Orchestern, Bands sowie einem Chor mitzuwirken und gemeinsam zu musizieren. Dabei finden regelmäßig Auftritte vor Publikum statt.

Instrument günstig mieten

Wer sich zu Beginn des Unterrichts noch nicht gleich ein Instrument kaufen möchte, kann über unsere Musikschule ein geeignetes Instrument schon ab 4,00 Euro monatlich mieten. Dafür wird zusätzlich eine Mietvereinbarung geschlossen.